Eye-Point Technologie®

Die Basis jedes individualisierten Gleitsichtglases

 

eyepoint

Shamir's Eye-Point Technology®, Shamirs technologischer Durchbruch, war zugleich eine radikale Abkehr von konventionellen Brillenglas-Berechnungsmethoden. Diese neue Technologie erlaubt die hoch präzise Berechnung, Gestaltung und Herstellung modernster, maßgefertigter Gleitsichtgläser.

Das Schlüsselelement hinter Shamirs Eye-Point® Technology ist ein spezieller Wellenfront- Berechnungsalgorithmus, der von Shamir Wissenschaftlern entwickelt wurde.

Er kombiniert die Daten der Glasoberflächen-Topografie mit einem höchst fortschrittlichen mathematischen Algorithmus und ermöglicht auf diese Weise die Berechnung der Strahlenverläufe an Tausenden von Punkten auf der Gleitsichtglas-Oberfläche. Dabei werden eine Vielzahl von Parametern, wie Glasstärke, Brechungsindex, Mittendicke, Hornhautscheitelabstand, Blickwinkel, Vorneigungswinkel der Fassung u.v.m. berücksichtigt.

Eine Optimierungstechnologie, die auf diesem Algorithmus und diesen Parametern aufbaut, bildet die Gestaltungsbasis aller Brillengläser von Shamir.

Eye-Point Technologie®

© 2011 Shamir Optical Industry Ltd. designed by studio3